Seite wählen

Moderation

Meine Moderationen – Analog oder Digtial.

Moderation ist die Kunst, Verbindungen zu schaffen zwischen Menschen und Themen. Hier trifft meine Begeisterung für Kommunikation auf mein Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Als Moderator erkläre ich, was passiert, halte alles zusammen und gestalte den roten Faden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wirtschaftliche Fachveranstaltungen und Kongresse.

Ich spreche die Sprache der Wirtschaft. Und ich spreche die Sprache der Emotionen. Beides schließt sich zwar in den Grundlagen aus und doch sind beide Sprachen wichtig für eine gelungene Veranstaltung. Auf Konferenzen, Tagungen, Kongressen oder Messen moderiere und diskutiere ich Themen aus Industrie und Wirtschaft. Mit Leidenschaft, Live Erfahrung, wirtschaftlichem Verständnis, souverän und mit zeitlicher Präzision führe ich durch die Agenda. Besonders bei Podiumsdiskussionen lebt die Veranstaltung von den Gesprächspartnern und dem Publikum. Ich moderiere Podiumsdiskussionen und Fachveranstaltungen so, dass Positionen, Inhalte, Meinungen und Kontroversen für alle verständlich werden.

Workshops und Meetings.

Ich begleite und moderiere Workshops, Strategietagungen, Konfliktgespräche und Prozesse, in denen neue Ideen und Strategien wachsen. Um diese auch wirklich umzusetzen und weiterzuentwickeln, ist es wichtig, Klarheit zu schaffen, die Prozesse zu strukturieren und Konflikt- und Problemsituationen zu lösen, aber auch konkrete Umsetzungsschritte zu vereinbaren – wertschätzend, ergebnisorientiert, organisiert und strukturiert.

Event Moderation.

Egal ob Gala, Bühne, Show und Abendveranstaltungen – Veranstaltungen brauchen eine lebendige Sprache und Augenblicke, die hängen bleiben. Mit professioneller Vorbereitung, niveauvollem Witz, einer charmanten und authentischen Art führe ich durch die Veranstaltung. So entstehen unvergessliche Momente in Verbundenheit mit Menschen und Ereignissen, glanzvolle Abende und unvergessliche Events.

Ich freue mich darauf, für Sie zu moderieren.

Dinge erklären, Menschen begeistern, zum Staunen bringen, inspirieren, abholen, verbinden und einladen. Als Moderator verleihe ich selbst komplexen Themen eine lebendige Sprache und begeistere das Publikum. Ich führe das Publikum durch wirtschaftliche Fachveranstaltungen, moderiere Events, Gala-Abende und Shows auf der Bühne und vor der Kamera. Ich schaffe Momente der Verbundenheit zwischen Menschen und Ereignissen. Vorort oder online bzw. virtuell.